Me, Myself and I

Ich, 2022 in Erfurt mit dem Sandmann
Ich mit dem Sandmann, 2021 in Erfurt

Ja, das bin also ich. Hobbygärtnerin, TrueCrime- und Bibi Blocksberg Fan aus Braunschweig.

Mein richtiger Name ist Nina, auf Socialmedia nutze ich aber gerne einen Nickname, in der Regel eben Runa.

Ich möchte hier versuchen Gartenanfängern die Fragen zu beantworten, die ich am Anfang hatte.

Es gibt so viele Gartenblogs, die richtig gute Infos verteilen, aber oft scheitert man an den einfachsten Dingen, zum Beispiel ist Mulchen ein Riesenthema. Man findet auch viel darüber im Internet, trotzdem war ich immer unsicher. Wie dick soll die Mulchschicht denn sein? Oder wie hochwertig?

Ich bin selber quasi noch Anfänger. Nach ein paar Jahren Balkongardening haben wir 2021 unseren Garten bekommen. Also unseren Acker. Mit einer Laube. Also einem Zimmer.
Ohne Klo.

so haben wir unseren Garten 2021 übernommen
2021 – so haben wir unseren Garten übernommen

Wir sind natürlich noch lange nicht fertig, oft denke ich, wir haben noch nicht mal richtig angefangen. Aber ich hab so viel gelernt und möchte das jetzt weiter geben.
(außerdem muss ich irgendwo die vielen Fotos unterbringen)

Jeder kann Garten

Davon bin ich überzeugt. Ich höre oft, wie ich denn neben meinem Vollzeitjob auch noch die ganze Gartenarbeit und den Bau (wir bauen unseren Toilette) schaffe. Und woher ich weiß, was ich da mache, wo ich doch gerade erst angefangen habe.
Ich gebe zu, ich bin super in “Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit“
Vieles ist Learning by Doing – und zu schaffen, weil es keine Arbeit ist, sondern Entspannung.
Und die Kosten halten sich in Grenzen. Das Gefühl, sein eigens hochgezogenes Gemüse zu ernten? Unbezahlbar

Funfacts – was keiner wissen will

  1. Ich habe eine Abflussphobie – niemals würde ich mich in der Badewanne auf den Abfluss setzen oder in der Dusche über ihn stellen. Ich würde niemals den Stöpsel ziehen, wenn ich noch in der Wanne bin oder Spülen, solange ich auf dem Klo sitze. Ich gucken auch in keine Abflüsse und generell: geh einfach weg damit.
    2. Ich hab erst mit 34 begonnen, Kaffee zu trinken
    3. Ich hab mal ein paar Monate in Australien gelebt
    4. Ich bin Harry Potter Nerd
    5. Wir haben eine behinderte Katze aus dem Tierheim adoptiert.
    6. Ich habe 5 Insta-Accounts
unser Kater und ich in 2022
Doch, er kann laufen. Aber er schläft am liebsten auf uns.

Mehr (un)interessante Dinge über mich, findet ihr hier: Who’s that girl?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Sorry, die Einwilligung muss sein.

Nach oben scrollen